bestellen

Anne Zauner: Keine | Angst. Literarische Schreckensbilder und Strategien der Angstüüberwindung
Programm Internationales Literaturfestival Erich Fried Tage 2019

KEINE | ANGST – ESSAYS

Aminatta Forna: Warum die Welt neue Geschichten braucht
Claudia Rankine: Ich wollte wissen, wie weiße Männer ihre Privilegiertheit sehen. Also habe ich sie gefragt.
Dima Wannous: Das Ich, eine alternative Heimat
Julia Ebner: Gamifizierter Terrorismus
Jörg-Uwe Albig: "Kleine Germanen" und ihre Eltern? Nicht groß beachten!
Sherko Fatah: Alle haben Angst vor Politik. Nur ich nicht. Aber warum ist das so?
Ariadne von Schirach: Der phobische Charakter. "Ich fürchte, dass ..."
Jeong Yu-jeong: Warum ich mein Augenmerk auf den "dunklen Wald" des Menschen richte

KEINE | ANGST – PROSA

John Connolly: Der Brunnen
Joseph Incardona: One-Way-Ticket ins Paradies

KEINE | ANGST – GRAPHIC NOVEL

Olivia Vieweg: Augenfutter
Emily Carroll: The Worthington. Room 223
Joe Sacco: Paying the Land
Chris Ware: Excerpts from Rusty Brown and Building Stories

KEINE | ANGST – AUSSTELLUNG

KEINE | ANGST vor der Angst
Rainer Merkel & Claudius Lazzeroni: "Hab keine Angst. Potlatsch mit St. Pierrigue 2b-P19"
Elfriede Jelinek: Angst. Störung.
Kathrin Röggla: Kleine Geographie der Angst
Doron Rabinovici: Die Fremde
Friederike Mayröcker: als ich im Krankenhaus, schenkte mir alter Freund H.H.1 Figürchen namens snoopy!
Robert Schindel: Der rote Ball
Sabine Gruber: Nur ich
Josef Haslinger: Ein Marmeladeglas mit Sand
Teresa Präauer: Keine Angst. Eine Schachtel voll Andachtsbildchen
Klaus Wagenbach: Sehr entschieden und sehr ratlos
Beatrice von Matt: Der größte Angsthase der deutschen Literatur
Ursula Seeber: Weltabschied. Leben im Versteck

KEINE | ANGST – ERICH FRIED IN ÜBERSETZUNG

Wolfgang Görtschacher: Erich Fried als Übersetzer/in Übersetzung: von JUNIVERS zum "gläsernen Übersetzer" Florian Höllerer: Erich-Fried-JUNIVERS

KEINE | ANGST – SCHÜLER/INNEN/WETTBEWERB

Sieger/innen/texte