Klaus Amann
Bettina Balàka
Xaver Bayer
Maria Bergstötter
Lucas Cejpek
Leopold Federmair
Antonio Fian
Waltraud Haas
Monika Helfer
Herbert Herzmann
Barbara Marie Hofmann
Hans Höller
Margret Kreidl
Thomas Kunst
Hansi Linthaler
Inga Morawski
Gerhard Moser
Theresia Prammer
Peter Rosei
Gerhard Rühm
Robert Schindel
Bastian Schneider
Christian Steinbacher
Herbert J. Wimmer
 

McCloud Scott

Scott McCloud, geboren 1960 in Boston (Massachusetts), ist Comic-Autor und -Theoretiker. Berühmt wurde er durch seine theoretischen Werke zum Comic: Comics richtig lesen – Die unsichtbare Kunst (Neuausgabe 2001) und Comics neu erfinden – Wie Vorstellungskraft und Technologie eine Kunstform revolutionieren (2000). Seine erste Comic-Serie Zot! erschien zwischen 1984 und 1991, es folgten die Superhelden-Parodie Destroy!! (1986) sowie mehrere Skripte für die Superman-Comicreihe. McCloud ist Begründer der Bewegung The 24 Hour Comic und u. a. als Dozent für digitale Medien am MIT tätig. Er lebt mit seiner Familie in Kalifornien. scottmccloud.com

kolik 61
kolik 74