Klaus Amann
Bettina Balàka
Xaver Bayer
Maria Bergstötter
Lucas Cejpek
Leopold Federmair
Antonio Fian
Waltraud Haas
Monika Helfer
Herbert Herzmann
Barbara Marie Hofmann
Hans Höller
Margret Kreidl
Thomas Kunst
Hansi Linthaler
Inga Morawski
Gerhard Moser
Theresia Prammer
Peter Rosei
Gerhard Rühm
Robert Schindel
Bastian Schneider
Christian Steinbacher
Herbert J. Wimmer
 

Licht Peter

Peter Licht ist ein deutscher Künstler, Autor und Musiker, der mit dem Sommerhit Sonnendeck im Jahr 2000 erste Bekanntheit erlangte. Es folgte ein langjähriges Versteckspiel mit der Öffentlichkeit, es gab weder Interviews noch offizielle Fotos oder gesichertes biografisches Material. Neben zahlreichen Alben, zuletzt Ende der Beschwerde (2011), veröffentlichte er mit Wir werden siegen! (2006) und Die Geschichte meiner Einschätzung am Anfang des dritten Jahrtausends (2008) auch zwei literarische Werke. Für letzteres wurde er 2007 mit dem 3-sat-, sowie dem Publikumspreis des Ingeborg-Bachmann-Wettbewerbs ausgezeichnet. Er realisierte zahlreiche Theaterprojekte, u. a. eine Adaption von Molières Der Geizige (2010) für das Maxim Gorki ­Theater.

kolik 61