Xaver Bayer
Timo Brandt
Jürgen Engler
Antonio Fian
Karin Fleischanderl
Waltraud Haas
Herbert Herzmann
Walter Hinderer
Elias Hirschl
Barbara Hundegger
Harald Jöllinger
Volker Kaukoreit
Krista Kempinger
Hansi Linthaler
Barbi Marković
Friederike Mayröcker
Hanno Millesi
Lydia Mischkulnig
Judith Nika Pfeifer
Werner Rotter
Elias Schneitter
Franz Schuh
Anton Thuswaldner
Herbert J. Wimmer
 

Mettler Michael

Michel Mettler, geb. 1966 in Aarau (Schweiz), lebt in Brugg. Musikalischer Autodidakt und Performer. Auftritte (Maultrommlerquartett) gemeinsam mit Peter Weber, Bodo Hell und Anton Bruhin. Romandebüt: Die Spange, Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main, 2006. 2009 gab er unter dem Titel Depeschen nach Mailand eine Auswahl von E-Mails heraus, die er in einem längeren Mailaustausch von Jürg Laederach erhalten hatte. Zuletzt erschienen: Der Blick aus dem Bild, Insel-Bücherei, Frankfurt am Main, 2009.

kolik 55