Fausto Bradke
Franz Josef Czernin
Harald Darer
Antonio Fian
Karin Fleischanderl
Waltraud Haas
Philipp Hauser
Herbert Herzmann
Elias Hirschl
Hans Höller
Bülent Kacan
Hansi Linthaler
Cornelia Manikowsky
Barbi Marković
Lydia Mischkulnig
Gerhard Moser
Kurt Palm
Cesare Pavese
Ronald Pohl
Robert Schindel
Sebastian Zanier
Chris Zintzen  

Al-Jallawi Ali

Ali Al-Jallawi, geboren 1975 in Manama (Bahrain). Im Jahr 1995 wurde er wegen Kritik am politischen Regime Bahrains für drei Jahre inhaftiert. Aufgrund zunehmender politischer Verfolgung floh er nach Deutschland. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Berlin. Bisher veröffentlichte er sechs Lyrik-Bände, zwei Sachbücher (u. a. Juden von Bahrain, 2007) sowie den Roman Gott nach zehn Uhr (2011). ­Al-Jallawi engagiert sich nach wie vor für ein gerechtes politisches System in Bahrain.

kolik 61